Beim Wandern erlebt man in seiner Heimat, bzw. näheren Umgebung die Natur hautnah. Wer einmal damit begonnen hat, sollte es auch nicht so rasch wieder lassen. Doch dann kommt der Moment, wo man einfach "weiter fliegen" möchte. Das Naturnahe konnte ich aber auch in der Ferne nicht lassen.
Bei meinen  Reisen  handelt es sich um sicher nicht ganz billige "Katalog"-Reisen.
Ich möchte hier einige schöne Erlebnisse mit einigen Bildern und Kommentaren beschreiben. Vielleicht hast auch Du Lust auf so etwas!


in der Mongolei Der Juli 2007 war der Mongolei gewidmet. Es war eine recht interessante Tour in einem asiatischen Land. Dort ticken die Uhren oft anders. Zeit- und Entfernungsangaben darf man nicht so ernst nehmen.



in Thailand Im April 2006 war ich wieder einmal in Thailand - nicht wie du glaubst ! - hi - es war ein einmaliges Erlebnis mit landeskundiger Führung!
Gebe es dir auch - siehe auch weiter unten!




im Donau-Delta

2004 war das Jahr der Kanus in Schweden und Rumänien - hier das Donau-Delta..
Rumänien steht vor den Toren der Europäischen Union
und baut dafür auf. Es ist eine Reise wert !

Vielleicht fährst Du auch bald mit!? Wenn es Dich interessiert, schicke mir ein E-Mail.




Kanada

Das war wieder einmal etwas für mich - Kanada.
Kanada bleibt unvergesslich für alle, die es gesehen haben!
Kanada ist unbeschreiblich für die, die es nicht kennen!

Vielleicht fährst Du auch mal mit!? Wenn es Dich interessiert, schicke mir ein E-Mail.




Volcane de la Fournaise

Im Mai 2003 zog es mich nach Süden. Auf Réunion war dann Bergwandern angesagt. Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!




Auf der SIMI

Doch ein Kurzurlaub Anfang Juli 2003 nach Kroatien auf den Kornaten sorgte für Entspannung!




am Salzsee

Meine Reise durch Bolivien und Chile, zählt zu einem meiner eindruckvollsten Erlebnisse. 15 Tage mit dem Jeep unterwegs! Und wo überall!




Blick auf den Kili

Der Kilimanjaro, kurz Kili genannt, als höchster Berg des schwarzen Kontinets, hat schon seit jeher die Europäer fasziniert. Und ich bin nun mal einer und war bereits 3 Mal oben !




Am Kamel in der Sahara

Im Niger war es dann soweit.
Ich konnte mich wieder einmal - frei - fühlen!




Botswana - Zimbabwe

Auch Botswana
war ein wunderbares Erlebnis!



Island

Island war eine schöne Reise und - so hoffe ich - wird wieder ein Erlebnis!




Meine aktuellen Empfehlungen:
 
Erlebniscamp Nordland Mit Erlebniscamp Nordland habe ich meine "urigen" naturverbundenen Reisen erlebt.
Immer waren sie super!

2007 geht es wieder ganz interessant weiter! (Klicke auf den Link)

Mit Burgi und Peter (Chefs) bist Du der Natur "bodennah" verbunden!
Kanu - Zelt - Pferde - Fahrrad - und vieles mehr!



Und dies im Osten:
 
Global wings - Matzka Mit Global Wings habe ich den Osten wieder aufgefrischt.

Die Thailand-Reise im April 2006 war einfach super!

Ganz neue - auch Südsee-Reisen sind in Planung!
Bin schon gespannt!



Seitenanfang Zurück zur letzten Seite Seite ausdrucken Impressum